Auch Deine Hilfe ist gefragt !

Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Ich nähe diese Herzenkissen und übergebe sie an die Krankenäuser, die sie dann wiederum kostenlos an die Patienten nach der OP weitergeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn es dort draußen in der großen weiten Welt Menschen gäbe, die mich unterstützen könnten. Ich freue mich über Stoffe und über Polyesterflocken, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt werden. Gesucht werden auch noch Frauen/Männer, die mir beim Nähen der Herzen behilflich sein wollen. Sprecht mich an und wir können die Abwicklung besprechen.

Montag, 21. Februar 2011

Stoffgeschenk

Hallo Ihr Lieben !

ich habe am 1. Februar 2011 das Fachgeschäft für Stoffe und Nähmaschinen in Wolfenbüttel aufgesucht, weil ich noch Vlies und Vlieseline für den Kreativtrip zu meiner Tochter kaufen wollte. Als ich dort die vielen schönen bunten Stoffe sah, kam mir die Idee Frau Trautmann (Inhaberin des Geschäftes) auf die Aktion "Herzen gegen Schmerzen" anzusprechen. Nun hatte ich keinerlei Unterlagen und Bilder mit, aber Frau Trautmann vertraute mir und schnitt von 2 wunderschönen Stoffen je ein Stück ab und übergab sie mir kostenlos.

Bei der nächsten Nähaktion werde ich diese Stoffe mit verarbeiten und dann auch noch mal gezielt auf die Firma "Fingerhut und Stoffe" in Wolfenbüttel hinweisen.

Nochmals an Sie, Frau Trautmann, ein großes Dankeschön !

HERZ-liche Grüße Eure Karin

Donnerstag, 17. Februar 2011

neue Kissenhüllen

Hallo Ihr Lieben !

Heute habe ich ein Päckchen von Brigitte W. bekommen. Sie ist auch in unserer Yahoo-Gruppe und wir hatten uns unterhalten. Dabei bot sie mir an, mich mit genähten Kissenhüllen zu unterstützen. Liebe Brigitte - ich danke Dir von ganzem Herzen. Ich habe mich sehr über die 19 Kissen gefreut und auch über die 8 Kinderherzen.



So nun verschwinde ich mal auf die Couch und werde noch Herzenkissen stopfen, denn ich könnte mir vorstellen, dass das Städtische Klinikum in Magdeburg bald wieder Kissen braucht.

In diesem Sinne liebe Grüße Eure Karin

Dienstag, 15. Februar 2011

Übergabe in Wernigerode am 13. 02. 2011

Hallo Ihr Lieben,

in der vergangenen Woche war ich ich zu Kreativferien bei meiner großen Tochter und so kam der Anruf von Stationsschwester Eva-Maria auf dem Anrufbeantworter an. Am Freitag bin ich zurückgekehrt und habe den AB abgehört.

Am Samstag habe ich dann gestopft, genäht und Anhänger gebastelt. Am 13. 02. 2011 habe ich dann im Harzklinikum angerufen und gefragt, ob Schwester Eva-Maria da ist. wir hatten beide Glück, denn sie hatte dienst und so bin ich gegen Abend noch nach Wernigerode gefahren und habe dort die 30 Kisten und 10 Taschen abgegeben.




So nun liegen hier noch einige wenige Kissen hüllen, die gestopft werden wollen und dann heißt es wieder neue Kissen nähen.

Liebe Grüße sendet Euch Karin.

Samstag, 12. Februar 2011

Anruf aus dem Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben !

Nun war ich eine Woche im Kurzurlaub und da rief das Krankenhaus in Wernigerode an, dass Kissen gebraucht werden. Nun sitze ich hier und nähe Kissen zu. Kissenhüllen hatte ich ja noch liegen und auch einige gestopfte Kissen haben nur noch auf Nadel und Faden gewartet. Heute möchte ich es mal probieren mit der Maschine die Kissen zuzunähen. Dann bringe ich sie gleich noch weg.

Gestern bekam ich einen lieben Anruf aus Thüringen. Die junge Frau wurde operiert und in ihrem Krankenhaus gab es keine Kissen geschweige denn psychologische Betreuung. Wie Ihr Euch vielleicht erinnert, hatte ich ja nach Bad Oeynhausen auch Herzenkissen hingebracht. Von der Patientin dort hat diese junge Frau nun zum Geburtstag ein Herzenkissen geschickt bekommen - danke liebe Elke ! Sie hat sich so darüber gefreut, dass sie mich angerufen hat und sich bedankte.

Dieser Anruf gibt mir den Anstoß darüber nachzudenken, dass es auch dort in Thüringen Leute geben muß, die gern nähen und sich für karitative Projekte engagieren. Nun gut, dass wird meine nächste Aufgabe sein, die ich mir stelle auch dort diese Menschen ausfindig zu machen, dass unser Netz immer enger wird und somit alle Krankenhäuser beliefert werden können.

Euch ein schönes Wochenende wünscht Eure Karin Kade.