Auch Deine Hilfe ist gefragt !

Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Ich nähe diese Herzenkissen und übergebe sie an die Krankenäuser, die sie dann wiederum kostenlos an die Patienten nach der OP weitergeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn es dort draußen in der großen weiten Welt Menschen gäbe, die mich unterstützen könnten. Ich freue mich über Stoffe und über Polyesterflocken, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt werden. Gesucht werden auch noch Frauen/Männer, die mir beim Nähen der Herzen behilflich sein wollen. Sprecht mich an und wir können die Abwicklung besprechen.

Sonntag, 8. August 2010

Sommerloch vorbei

Hallo Ihr Lieben,

mein Sommerloch habe ich überwunden. Am Dienstagabend hat mich eine Dame aus Salzgitter angerufen und erzählte mir, dass sie beim NDR am Vortage einen Bericht über die Herzkissenaktion in Oldenburg gesehen hat. Sie hat meine Aktion im Internet gefunden. Ihre Mutti sollte am Folgetag operiert werden und sie hat sich ein Herzkissen von mir gewünscht.

Ich habe mich sofort hingesetzt und in Blautönen ein Kissen zugeschnitten. Auf dem einen Ohr habe ich "Alles Gute liebe Margot" aufgestickt. Am Mittwoch ging es mit ein paar persönlichen Zeilen noch zur Post und am Donnerstag rief mich die Dame wieder an.

Ich habe mich sehr gefreut, denn die Mama von Frau J. hat die OP gut überstanden und sie hat sich soooo über das Kissen gefreut. Am Freitag wollte Frau J. noch mit der Oberschwester der Station sprechen und ich denke, dass dort auch Kissen gebraucht werden. Ich habe mich durch diesen Anruf so animiert gefühlt, dass ich gleich noch Kissenrohlinge zugeschnitten habe.

Babett hat mir geholfen, die Kissen zu nähen. Ich habe sie gestopft und mit den Anhängern versehen und so sehen 16 fertige Kissen aus, die auf eine Lieferung in ein Krankenhaus warten.



So noch mal in Reih und Glied und "ausgehfertig":




Von Frau Giese habe ich noch 2 Herzkissen und 2 Taschen (für die Flaschen, die das Wundsekret aufnehmen) genäht bekommen. So werde ich morgen in der Klinik in Wernigerode anrufen und fragen, ob schon wieder Kissen gebraucht werden. Andererseits müßte ich auch hinfahren und schauen, ob die Taschen richtig in der Größe sind.

Wenn noch keine Kissen wieder gebraucht werden, rufe ich Frau J. in Salzgitter an und erkundige mich nach der Reaktion der Oberschwester. Ansonsten gibt es ja auch noch andere Kliniken in der Nähe, die ich sonst auch noch ansprechen kann.

In diesem Sinne Euch ab morgen eine schöne und erfolgreiche Woche!

Liebe Grüße aus dem Harz sendet Euch Karin !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen