In diesem Blog wird von der Herzenkissenaktion im Harz - gestartet im Mai 2010 - berichtet.
Auch Deine Hilfe ist gefragt !
Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Ich nähe diese Herzenkissen und übergebe sie an die Krankenäuser, die sie dann wiederum kostenlos an die Patienten nach der OP weitergeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn es dort draußen in der großen weiten Welt Menschen gäbe, die mich unterstützen könnten. Ich freue mich über Stoffe und über Polyesterflocken, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt werden. Gesucht werden auch noch Frauen/Männer, die mir beim Nähen der Herzen behilflich sein wollen. Sprecht mich an und wir können die Abwicklung besprechen.
Samstag, 22. Juni 2013
Stoffgeschenk von Wollwerk, Leipzig
Hallo Ihr lieben,
in der vergangenen Woche hatte ich einen großen Mund, Csilla vom Wollwerk, Leipzig hatte auf Facebook eine Anfrage gestellt. Ihre Freunde sollten einen Namen für eine Spinnfaser finden. Mein Vorschlag hatte Ihr wohl gut gefallen - nun ging es hin und her und ich schrieb dann, ob ich was gewonnen hätte. Darauf antwortete sie mir mit der Anfrage nach meiner Adresse, denn überraschen könnte sie gut. Na das war mir peinlich, denn "betteln" liegt nicht in meiner Art - so kommt es eben, wenn man vorlaut ist.
Heute kam die Postbotin und brachte mir ein Päckchen von Csilla - schaut selbst:
Sie weiß, dass ich seit fast genau 3 Jahren fleißig Herzenkissen nähe und sie wollte mir ihre Unterstützung zeigen mit wunderschönen Stoffen. Dazu ein Knäuel Spinnfasern - sowas Feines habe ich noch nicht in den Händen gehalten Kid Mohair und Nylon - nun muß ich mich wohl doch mal ans Rad setzen und losspinnen. Mit oder im Kopf geht es ja sehr gut.
Der Strang heißt Tintenpatze - ich schreibe es deshalb dazu, weil ich weiß, dass viele Herzenkissennäherinnen neben dem Nähen auch dem Stricken, Sticken und Spinnen verfallen sind. Eine Sucht wäre ja auch langweilig !
Nun an Csilla ein herzliches Dankeschön und Euch ein schönes Wochenende Eure Karin.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen