Auch Deine Hilfe ist gefragt !

Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Ich nähe diese Herzenkissen und übergebe sie an die Krankenäuser, die sie dann wiederum kostenlos an die Patienten nach der OP weitergeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn es dort draußen in der großen weiten Welt Menschen gäbe, die mich unterstützen könnten. Ich freue mich über Stoffe und über Polyesterflocken, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt werden. Gesucht werden auch noch Frauen/Männer, die mir beim Nähen der Herzen behilflich sein wollen. Sprecht mich an und wir können die Abwicklung besprechen.

Mittwoch, 14. März 2012

Nesteldecke

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte heute für Jan eine Tasche nähen und war mir aber nicht so richtig sicher, was er darein tun wird - bzw. wozu er sie nutzt. So wollte ich erst mal mit ihm telefonieren. Da ich ihm für seine Mama eine Nesteldecke (für Alzheimer-Erkrankte) nähen wollte, habe ich hiermit angefangen.

In die Decke selbst unter dem grünen Stoff habe ich Blasenfolie genäht, zum Nesteln sind Knöpfe, ein halber Reißverschluß, eine Schleife und unterschiedliche Stoffe verwandt. Nun bin ich gespannt, ob ich den Farbgeschmack getroffen habe von Jan's Mama. Alles Gute für Dich liebe Mama E. in Dresden.




Das wird wohl nicht meine letzte Decke gewesen sein, denn gerade bei den Herzenkissen bleiben ja doch immer Reste über und die kann man dafür toll nutzen.

Nun 2 Stunden später ist die nächste Decke fertig - Fertig ist zuviel gesagt, denn der Rückenstoff fehlt noch.





Die Idee habe ich übrigens von der Herzkissenaktion in Kiel - dort werden schon länger solche Decken neben den Herzkissen genäht.

Liebe Grüße Eure Karin

1 Kommentar:

  1. Liebe Karin, ganz toll sind Deine Nesteldecken geworden und ich freue mich, dass Du auch die Idee aufgegriffen hast. Auch im Bereich der demenzkranken Menschen gibt es für uns viel zu tun mit unseren Handarbeiten. Und nebenbei macht das Nähen dieser kreativen Decken auch viel Spaß.
    Liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen