heute war im Schäferhof in Langenstein ein Treffen der ehrenamtlich Engagierten des Landkreises Harz. Viele Vereine haben sich vorgestellt - Ziel des Treffens war, dass sich die Leute untereinander kennenlernen und über Fördermöglichkeiten nachgedacht werden kann. Der Landrat war da und andere Hochrangige des Landratsamtes und der Sparkasse.
Ich habe einen Tisch mit meinen Herzenkissen und den kleinen Kinderkissen dekoriert. Einen Ständer konnte ich mir bei meinem Arbeitgeber ausleihen und daran habe ich die kleinen Miniherzen gehängt, die für die Angehörigen der Patienten in den Kliniken bestimmt sind. Unter den Besuchern waren 2 Damen, die vor einigen Jahren Brustkrebs hatten und leider haben sie damals kein Herz bekommen - ihnen habe ich ein Herzkissen geschenkt.
Außerdem hat mich eine Frau angesprochen, die Stoffe für mich hat - im Gespräch bot sie auch an Herzenkissen zu nähen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Eine Vertreterin der ländlichen Erwachsenenbildung bat mich auch um eine Visitenkarte - sie möchte gern Frauen animieren mit mir Herzenkissen zu nähen und auch zu stopfen. Das könnte eine gute Aktion werden und vielleicht kann ich dann auch bald viele Frauen regelmäßig zu solchen Abenden begrüßen - da würde ich mich sehr drüber freuen.
Nun will ich noch Bilder vom Stand zeigen. Auf dem letzten Bild ist Frau Beil zu sehen, die als Chefin des Sanitätshauses Heidemann in Halberstadt seit Mai meine Stoffe und die Füllmaterialien bezahlt - auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank - auch dafür, dass Sie noch nach Langenstein gekommen sind.
Da ich ja nie meine Finger stillhalten kann, habe ich mir ein paar Herzenrohlinge mitgenommen, Füllmaterial und Nähzeug - so konnten die Besucher auch noch sehen, wie ich die Herzenkissen fertige.
Nun wünsche ich euch einen schönen Abend und sende Euch liebe Grüße Karin
In diesem Blog wird von der Herzenkissenaktion im Harz - gestartet im Mai 2010 - berichtet.
Auch Deine Hilfe ist gefragt !
Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Ich nähe diese Herzenkissen und übergebe sie an die Krankenäuser, die sie dann wiederum kostenlos an die Patienten nach der OP weitergeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn es dort draußen in der großen weiten Welt Menschen gäbe, die mich unterstützen könnten. Ich freue mich über Stoffe und über Polyesterflocken, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt werden. Gesucht werden auch noch Frauen/Männer, die mir beim Nähen der Herzen behilflich sein wollen. Sprecht mich an und wir können die Abwicklung besprechen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen