Hallo Ihr Lieben,
heute war ich doll aktiv neben meinen Herzenkissen nähen und stopfen, habe ich auch in im Internet nach Helferinnen/Helfer in Magdeburg gesucht. Ich habe in der Volkshochschule nach Lehrgängen gesucht und nichts gefunden. Da dachte ich mir - könnte ja mal fragen, ob es solche Lehrgänge in Zukunft gibt bzw. wohin ich mich noch wenden könnte. Der Kontaktbutton führte mich dann aber auf die Seite der Stadt Magdeburg. Dort habe ich meinen Hilferuf losgelassen. Innerhalb 10 Minuten hatte ich eine Mail, dass meine Mail weitergeleitet wurde an die zuständigen Abteilungen.
Kurze Zeit später hatte ich wieder eine Antwort erhalten, dass Die Volkshochschule keine Lehrgänge anbietet, aber sie hat meine Mail an die Freiwilligenagentur geschickt.
Von dort bekam ich auch sofort eine Reaktion. Na da bin ich gespannt wie es weitergeht.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Nun erhielt ich am Nachmittag noch einen Anruf von Frau Beil von dem Sanitätshaus Heidemann, Halberstadt. Sie war kurz zuvor in der Paracelsusklinik in Bad Suderode.
Dort war eine Feierstunde zum Jubiläum der Klinik. Ein Herr von der Krebsliga Sachsen-Anhalt übergab ein Herzenkissen von mir - nochmal von mir - ich kenne den Herrn nicht. Er war wohl im Harzklinikum in Wernigerode und hat dort über die Aktion Einiges erfahren und wollte es weitertragen nach Bad Suderode - darf ich es nochmals sagen es war ein Kissen von mir und Frau Beil sagte, dass es ein Schönes war - hihihihihi na da bin ich aber stolz.
Nun werde ich in der kommenden Woche in Bad Suderode anrufen und eine Termin vereinbaren. Künftig werden auch die Patientinnen in der Paracelsusklinik, die aus ganz Deutschland ihre Anschlußheilbehandlung bekommen, mit meinen Kissen versorgt.
So nun geht für mich ein ereignisreicher Tag zu Ende - Euch Allen eine gute Nacht wünscht Karin
In diesem Blog wird von der Herzenkissenaktion im Harz - gestartet im Mai 2010 - berichtet.
Auch Deine Hilfe ist gefragt !
Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Ich nähe diese Herzenkissen und übergebe sie an die Krankenäuser, die sie dann wiederum kostenlos an die Patienten nach der OP weitergeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn es dort draußen in der großen weiten Welt Menschen gäbe, die mich unterstützen könnten. Ich freue mich über Stoffe und über Polyesterflocken, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt werden. Gesucht werden auch noch Frauen/Männer, die mir beim Nähen der Herzen behilflich sein wollen. Sprecht mich an und wir können die Abwicklung besprechen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen