Auch Deine Hilfe ist gefragt !

Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Ich nähe diese Herzenkissen und übergebe sie an die Krankenäuser, die sie dann wiederum kostenlos an die Patienten nach der OP weitergeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn es dort draußen in der großen weiten Welt Menschen gäbe, die mich unterstützen könnten. Ich freue mich über Stoffe und über Polyesterflocken, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt werden. Gesucht werden auch noch Frauen/Männer, die mir beim Nähen der Herzen behilflich sein wollen. Sprecht mich an und wir können die Abwicklung besprechen.

Samstag, 12. Februar 2011

Anruf aus dem Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben !

Nun war ich eine Woche im Kurzurlaub und da rief das Krankenhaus in Wernigerode an, dass Kissen gebraucht werden. Nun sitze ich hier und nähe Kissen zu. Kissenhüllen hatte ich ja noch liegen und auch einige gestopfte Kissen haben nur noch auf Nadel und Faden gewartet. Heute möchte ich es mal probieren mit der Maschine die Kissen zuzunähen. Dann bringe ich sie gleich noch weg.

Gestern bekam ich einen lieben Anruf aus Thüringen. Die junge Frau wurde operiert und in ihrem Krankenhaus gab es keine Kissen geschweige denn psychologische Betreuung. Wie Ihr Euch vielleicht erinnert, hatte ich ja nach Bad Oeynhausen auch Herzenkissen hingebracht. Von der Patientin dort hat diese junge Frau nun zum Geburtstag ein Herzenkissen geschickt bekommen - danke liebe Elke ! Sie hat sich so darüber gefreut, dass sie mich angerufen hat und sich bedankte.

Dieser Anruf gibt mir den Anstoß darüber nachzudenken, dass es auch dort in Thüringen Leute geben muß, die gern nähen und sich für karitative Projekte engagieren. Nun gut, dass wird meine nächste Aufgabe sein, die ich mir stelle auch dort diese Menschen ausfindig zu machen, dass unser Netz immer enger wird und somit alle Krankenhäuser beliefert werden können.

Euch ein schönes Wochenende wünscht Eure Karin Kade.

1 Kommentar:

  1. Hallo Frau Kade,

    ich bin vor kurzem zufällig auf Ihren Blog gestoßen und finde die Aktion wunderbar. Als Vorsitzende des LandFrauenvereins Peine-Süd, www.landfrauen-peine-sued.de, habe ich die Herzkissen vor kurzem einigen unserer Mitglieder präsentiert und wir nähen nun auch Kissen. Die Aktion ist hier im Peiner Land bisher nicht bekannt und ich bin gerade dabei Kontakte zu knüpfen. Vielleicht können Sie mir dazu noch Tips geben? Ihnen wünsche ich weiterhin viel Erfolg. Tolle Sache.

    AntwortenLöschen