Auch Deine Hilfe ist gefragt !

Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Ich nähe diese Herzenkissen und übergebe sie an die Krankenäuser, die sie dann wiederum kostenlos an die Patienten nach der OP weitergeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn es dort draußen in der großen weiten Welt Menschen gäbe, die mich unterstützen könnten. Ich freue mich über Stoffe und über Polyesterflocken, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt werden. Gesucht werden auch noch Frauen/Männer, die mir beim Nähen der Herzen behilflich sein wollen. Sprecht mich an und wir können die Abwicklung besprechen.

Samstag, 29. Oktober 2011

Herzenlieferung aus Dresden

Hallo Ihr Lieben ! Liebe Regina !

ich habe heute von der Herzkissengruppe aus Dresden ein großes Paket bekommen - die Gruppe um Regina Wolf hat mir 50 Herzenkissenhüllen genäht - darüber habe ich mich sehr gefreut. Nun kann ich auch die Klinik in Bad Suderode bald beliefern - nochmals ein herzliches Dankeschön.

Dann waren im Paket noch Lennies. Ich habe die Lenny-Strickaktion des Vereins krebskranker Kinder - Harz publik gemacht und Regina hat sich spontan dazu entschlossen auch ein paar zu stricken und auch dafür ein liebes Dankeschön im Namen der Kinder.

Bei unserem letzten Gespräch erzählte mir Regina, dass sie die Walnüsse aufheben muß unter dem Baum und ich habe gebettelt - ja ich bekenne mich schuldig - ich habe gebettelt und da Regina so eine gute Seele ist hat sie mir das Paket aufgefüllt bis zum Rand - da können wir essen - danke danke ...

Noch ein paar Bilder .....





Euch Allen ein schönes Wochenende und viel Sonnenschein wünscht Karin

Samstag, 15. Oktober 2011

Kostenlose Herzenkissen

Wer kennt sie noch nicht, die vielen Herzkissenaktionen?? Hier werden Herzkissen für von Brustkrebs betroffene Frauen genäht und KOSTENLOS an sie abgegeben!!!
Es scheint jetzt aber so zu sein, dass einige aus dieser guten Idee Geld machen wollen und genau diese Kissen zu horrenden Preisen im Internet anbieten!!!

Dazu ist zu sagen: die Herzkissen, die über die Herzkissenaktionen verteilt werden, werden aus Geschenken in Form von Stoffen, Füllwatte, sowie Zeit und viel Liebe von vielen engagierten Frauen angefertigt und kostenlos an alle betroffenen Frauen abgegeben!!! Jede Frau, die so ein Kissen haben möchte, kann sich bei uns melden!!! Es soll mit diesen Kissen auch ein bisschen Trost und Ermutigung weitergegeben werden!!

Harz-liche Grüße Eure Karin

Dienstag, 11. Oktober 2011

Übergabe im Harzklinikum

Hallo Ihr Lieben,

ich habe von Frau Giese wieder ein Paket bekommen - sie hat fleißig genäht und das war auch ganz wichtig, denn ich muß wieder Kissen fertig machen - im Harzklinikum herrscht Ebbe was den Kissenvorrat betrifft.



Nach einer fleißigen Stopf- und Nähaktion, war meine Couch



wieder so voll gepackt, sodaß man gar nicht die vielen schönen Designs der Kissen sehen konnte. Heute werden sie übergeben - Schwester Eva-Maria weiß schon Bescheid und freut sich auf eine neue Lieferung, denn im Vorbereitungsraum liegen keine Kissen mehr allerhöchstens 1 oder 2.

Wir kommen - bis gleich

Euch wünsche ich einen schönen Tag - harz-liche Grüße Eure Karin

Freitag, 7. Oktober 2011

Stricken für krebskranke Kinder

Hallo Ihr Lieben,

ich engagiere mich für die Herzenkissen sehr gern. Da ich aber auch sehr gern stricke, möchte ich mich heute mit einer Anfrage zur Hilfe für krebserkrankte Kinder an Euch wenden.

Heute habe ich einen Hilfeaufruf von diesem Verein in der Volksstimme gelesen, wo "Lennys" für krebskranke Kinder benötigt werden. Da viele in meinem Blog lesen, die nicht gleichzeitig auch in den Yahoo-Strickgruppen Mitglieder sind, möchte ich auch hier um Hilfe bitten.

Es werden Strickbeutel gebraucht, die 7 x 12 cm groß sind und mit einer Kordel - 80 cm - ausgestattet sind. Diese können sich die Kinder um den Hals hängen und dort ist dann der Zugangskatheter drin. Wer nähere Hinweise dazu haben möchte --> auf meinem Kreativblog oder auf der Seite des Vereins, die ich oben verlinkt habe.

Ich biete Euch an, die Kordel für die Beutel zu stricken, da ich eine Kurbel habe und da geht es fix mal ein paar Meter Kordel zu stricken.

Wie ich gerade erfahren habe, kann man diese Beutel auch aus Baumwollstoff nähen !

Es wäre toll, wenn wir auf diesem Wege dem Verein bzw. den erkrankten Kindern und Jugendlichen helfen könnten.

Harz-liche Grüße Karin