Auch Deine Hilfe ist gefragt !

Diese Aktion der Herzenkissen wird von mir privat ausgeübt. Ich nähe diese Herzenkissen und übergebe sie an die Krankenäuser, die sie dann wiederum kostenlos an die Patienten nach der OP weitergeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn es dort draußen in der großen weiten Welt Menschen gäbe, die mich unterstützen könnten. Ich freue mich über Stoffe und über Polyesterflocken, die zum Befüllen der genähten Herzenrohlinge benötigt werden. Gesucht werden auch noch Frauen/Männer, die mir beim Nähen der Herzen behilflich sein wollen. Sprecht mich an und wir können die Abwicklung besprechen.

Freitag, 7. Oktober 2011

Stricken für krebskranke Kinder

Hallo Ihr Lieben,

ich engagiere mich für die Herzenkissen sehr gern. Da ich aber auch sehr gern stricke, möchte ich mich heute mit einer Anfrage zur Hilfe für krebserkrankte Kinder an Euch wenden.

Heute habe ich einen Hilfeaufruf von diesem Verein in der Volksstimme gelesen, wo "Lennys" für krebskranke Kinder benötigt werden. Da viele in meinem Blog lesen, die nicht gleichzeitig auch in den Yahoo-Strickgruppen Mitglieder sind, möchte ich auch hier um Hilfe bitten.

Es werden Strickbeutel gebraucht, die 7 x 12 cm groß sind und mit einer Kordel - 80 cm - ausgestattet sind. Diese können sich die Kinder um den Hals hängen und dort ist dann der Zugangskatheter drin. Wer nähere Hinweise dazu haben möchte --> auf meinem Kreativblog oder auf der Seite des Vereins, die ich oben verlinkt habe.

Ich biete Euch an, die Kordel für die Beutel zu stricken, da ich eine Kurbel habe und da geht es fix mal ein paar Meter Kordel zu stricken.

Wie ich gerade erfahren habe, kann man diese Beutel auch aus Baumwollstoff nähen !

Es wäre toll, wenn wir auf diesem Wege dem Verein bzw. den erkrankten Kindern und Jugendlichen helfen könnten.

Harz-liche Grüße Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen